Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Der Französisch-Kurs in Belgien

Kursfahrt nach Liège am 11.12.2019

Um 6:15 Uhr haben wir uns am Essener Hauptbahnhof getroffen. Gegen 10:30 Uhr sind wir in Liège angekommen.
Der Bahnhof war sehr beeindruckend und wir konnten dort auch schon unsere ersten Quizaufgaben bearbeiten. Anschließend sind wir mit dem Bus zu den Stadthallen von Liège gefahren, um dann zu Fuß zur Kathedrale zu laufen. Dort bekamen wir eine spannende Führung.



Danach gingen wir zu Fuß zum Weihnachtsmarkt. Dann teilten wir uns in einigen Gruppen auf und jede Gruppe hat verschiedenen Aufgabe bekommen, die er auf Französisch erledigen musste. Zum Beispiel sollten wir jemanden auf der Straße nach der Uhrzeit fragen, in einer Bäckerei etwas auf Französisch bestellen/kaufen und wir sollten jemanden nach einem Stift fragen.
Nach den erledigten Aufgaben und dem bestandenen Quiz durften wir uns frei innerhalb der Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt ca. 2 Stunden umsehen. Unter anderem haben wir uns selbstständig etwas zu essen geholt.
Die Stadttour endete mit einer gemeinsamen Fahrt auf dem Riesenrad. Danach ging es leider schon wieder zurück zum Bahnhof, denn die Abfahrt des Zuges war um 17:00 Uhr.
 
Charlotte & Mila



Veröffentlicht am:
26.01.2020