Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

KE Abschied der 6. Klassen vom Altbau

Am Donnerstag, den 28.6.2018 haben sich die Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen vom Altbau verabschiedet mit einem Abschlussgrillen mit Eltern, dem Vortragen von kleinen Theaterstücken und als Highlight einer Schulübernachtung. Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, viele Eltern sind gekommen und haben ganz fleißig Tische aufgebaut, mitgebrachte Leckereien aufgetischt und den Grill fachmännisch bedient. Dann wurde gemeinsam geschmaust und gegen neun wurden die Eltern nach



Hause geschickt bis auf zwei mutige Elternteile. Herr Niesert hat Frau Bolten-Hoffmann in der 6d unterstützt und Frau Jäger aus der 6e bekam Hilfe von Frau Hanning. Nach ein paar Spielen auf dem Schulhof und ein bisschen Chillen wurden die Klassenzimmer in Bettenlager verwandelt und dann sollte der Filmeabend beginnen. Die Vorstellung war ein bisschen, dass die Kinder beim Fernsehen schön müde würden und am besten noch während des Films einschlafen. Aber weit gefehlt.



Nach einem mühsamen Kampf mit der widerspenstigen Technik liefen die Filme dann endlich gegen 23.00 Uhr, aber danach waren die Erwachsenen die einzigen, die von Schlaf träumten. Einige Teilnehmer hatten Glück auf 4 Stunden Schlaf zu kommen, aber der Rest hat höchst vergnügt die Nacht durchgeplaudert und war um 6.00 Uhr morgens bereit zum gemeinsamen Frühstück. Alle haben danach tatkräftig mitgeholfen beim Aufräumen, bevor es für die Schüler nach Hause ging zum Schlafen, für die müden Eltern hoffentlich auch und die Lehrerinnen haben erst den Umweg über die Abschlussfeier der 10. Klassen genommen, bevor dann ebenfalls der Mittagsschlaf gehalten werden konnte. Am Montag sind dann beide Klassen in den Neubau umgezogen und gehören ab jetzt offiziell zu den "Großen".


Andrea Bolten-Hoffmann



Veröffentlicht am:
04.07.2018