Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Mach die Robbe

Karneval in Kettwig

Kettwiger Kinder kamen trotz wetterbedingter Karnevalseinbußen nicht zu kurz: Noch bevor man ahnen konnte, dass ganze Karnevalsumzüge abgesagt würden, hatten die Lehrerinnen an der Realschule in Kettwig eine Karnevalsfeier für die Jahrgangsstufen 5 und 6 organisiert.

       

In bunten Kostümen wurde in der Turnhalle gefeiert, getanzt und gerobbt. Gerobbt? Ja, denn das Highlight der Party war „MachDieRobbe“ von Julien Bam. Diese Challenge macht offensichtlich sehr viel Spaß und lässt sich kurz zusammenfassen. Man legt sich auf den Bauch und ahmt eine Robbe nach.



Es gab Süßigkeiten und der Sportlehrer Robin Willeke feuerte die Karnevalisten beim Pyramidenbauen an. „Ein gelungenes Fest“, freute sich Rebecca Schellhöh und tröstete die Schülerinnen und Schüler, als das letzte Lied gespielt wurde. „Mathe geht nie so schnell vorbei“, seufzte eine verkleidetet Cheerleaderin.



 
Melanie Kühn



Veröffentlicht am:
09.03.2020