drucken | schliessen
Albert-Einstein-Realschule Essen-Rellinghausen

KE "Feliz Navidad"

Schulchor zu Gast im "Haus Kettwig"



Seit dem Jahr 2000 erfreuen die Kettwiger Schüler und Schülerinnen mit ihrem Gesang zur Weihnachtszeit ihre direkten Nachbarn: die Bewohner des Pflegeheims "Haus Kettwig".



Auch in diesem Dezember sang der Schulchor (Jg. 5 bis 10) unter der Leitung von Musiklehrerin Claudia Eckstein internationale Weihnachtslieder.



Die deutschen Weihnachtslieder wie z.B. "Stern über Bethlehem" oder "Es ist für uns eine Zeit angekommen" animierten das Publikum zum Mitsingen. Die englischsprachigen Weihnachts-Popsongs wie z.B. "Jingle Bells" und "Rudolph, the red-nosed reindeer" brachten Schwung in den Kreis der Senioren und Seniorinnen an der Akademiestraße. Und mit dem Lied "Es schneit!" sagte der Chor sogar das Wochenendwetter voraus! Die Kinder verabschiedeten sich mit dem Lied "Feliz Navidad" und wurden mit einem Schokoladen-Nikolaus belohnt!



! Feliz Navidad ! Frohe Weihnachten ! Merry Christmas !

Text: Claudia Eckstein               Fotos: Lisa Jäger



Veröffentlicht am:
20.12.2017

 


URL: http://www.aes-essen.de//de/?section=news&cmd=details&newsid=830&printview=1
© 2002 - 2014 Albert-Einstein-Realschule — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen