Vorlesewettbewerb am 05. Dezember

Auch in diesem Jahr versammelten sich die Schüler der Jahrgangsklassen 5 und 6 zur Nikolauszeit wieder in der Aula. Am 5. Dezember fiel die Entscheidung:

Sieger im Jahrgang 5 wurde Tobias Hendricks aus der Klasse 5b, der aus dem Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen" vorlas.

In der Jahrgangsstufe 6 gewann Gregor Oertgen, der damit auch unsere Schule im Februar beim Stadtentscheid der Essener Schulen vertreten wird. Gregor hatte zu seinem Lesevortrag gleich das Sams mitgebracht, von dessen Erlebnissen er den Schülern in der Aula spannend und amüsant berichtete.

Allen Teilnehmern ist ein großes Lob auszusprechen, da sie die ungewohnte Situation vor annähernd 200 Schülern und Lehrern laut vorzulesen prima gemeistert haben.

Gregor wünschen wir für seinen Auftritt im Jugendzentrum im Februar den
gleichen Erfolg wie an diesem Freitag in unserer Aula.


Die Kandidaten


Die Jury

Der Jahrgang 5

Der Sieger Jahrgang 6 - Gregor

Der Jahrgang 6

Geschafft !!