Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

RL Sonnensegel gehisst

Schulhof-Umgestaltung komplett

Ziemlich genau ein Jahr nach der Umgestaltung des AES-Schulhofes durch hölzerne Podien und Sitzflächen ist jetzt mit zwei Sonnensegeln das letzte I-Tüpfelchen gesetzt worden. Die Sonne ließ sich dann auch nicht lange bitten und begleitete den Umbau im "grünen Klassenzimmer" mit freundlichem Licht. Die höhenverstellbaren Segel sind aus wetterfestem, wasserdurchlässigem Material gefertigt und sorgen zusätzlich zum grünen Blätterdach für blinzelfreies Sehen.


Während die Fachleute noch begutachten, bestehen die Sonnensegel bereits ihren ersten Praxistest.

An der Umgestaltung mit einem Gesamtvolumen von über 25.000 Euro hatte die AES-Schülerschaft einen gehörigen Anteil: Mit einem Sponsorenlauf steuerte sie einen Teil der nötigen Finanzen bei, die  Gestaltung trägt ihre Handschrift. Die verbleibende Finanzlücke schlossen die Hilfsorganisation BILD hilft e. V. - "Ein Herz für Kinder" und der Lions-Club Essen-Werethina.

Der Schulhof hat sich seither in ein Mehrzweckgelände verwandelt. Er ist zugleich Spiel- und Ruhezone, Trainingsgelände für Verkehrserziehung und grüner Treffpunkt für alle Beteiligten des Schulalltags. Ein Ort zum Wohlfühlen.                           

MR



Veröffentlicht am:
16.05.2018