Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

RL Fahrräder für den FLIZbus


 
Am Donnerstag den 21.09.17 übergab die Fahrrad Technik AG dem Sozialbund der katholischen Frauen in Essen sieben Fahrräder. Bremsen, Schaltung und Bereifung wurden von den Schülerinnen und Schülern untersucht und bei Bedarf instand gesetzt. Die Räder waren Geschenke der Familien Wortberg und Symanski (Zweirad Spree).

Vom BKF werden sie jetzt im FLIZmobil eingesetzt, welches in regelmäßigen Abständen Jugendhäuser und Spielplätze anfährt und den Kindern und Jugendlichen dort Bewegungsmöglichkeiten bietet.

Falls Mitglieder der Schulgemeinschaft weitere Räder haben, die sie nicht mehr benö-tigen, können sie diese beim Hausmeister der AES abgeben.
 
Marcus Biesemann



Veröffentlicht am:
23.09.2017