drucken | schliessen
Albert-Einstein-Realschule Essen-Rellinghausen

Eigentlich wollten wir nur Brötchen holen

"Eigentlich wollten wir nur Brötchen holen".... aber dann wurden daraus 42,195km!



Sonntag 9.00 Uhr 30.04.2017 Düsseldorf , eigentlich Zeit zum Brötchen holen. Doch vier Kollegen der AES haben es sich dann doch anders überlegt und sind anstatt zum Bäcker die Marathon Staffel beim Metro Marathon in Düsseldorf  gelaufen. Hierbei wird die Marathondistanz  auf  vier Läufer aufgeteilt. Der Staffelwettbewerb beim Düsseldorf Marathon ist die weltweit größte Veranstaltung dieser Art. 2443 Staffeln mit insgesamt gut 9700 Läufern gingen an den Start.


     

Das AES-Team, bestehend aus Frau Körner, Herrn Biesemann, Herrn Knappmann und Herrn Halder hat sich mit einer Gesamtzeit von 4Std10Min22Sek auf Platz 1718 gekämpft. Aber nicht die Zeit oder Platzierung hat im Vordergrund gestanden, sondern der Spaß am gemeinsamen Laufen.

download html5 video by EasyHtml5Video.com v3.5


Hubertus Halder



Veröffentlicht am:
03.05.2017

 


URL: http://www.aes-essen.de/?section=news&cmd=details&newsid=751&printview=1
© 2002 - 2014 Albert-Einstein-Realschule — Alle Rechte vorbehalten
drucken | schliessen