Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

KE Ein Tag in der Zooschule



Am Donnerstag, den 15. 12. 2016, war die 5e im Zoo. Alle haben sich auf den Tag gefreut. Erstmal mussten wir mit dem Bus fahren und als wir ankamen, stürmten wir aus dem Bus heraus.



Als allererstes durften wir in Gruppen durch den Zoo laufen. Es gab Elefanten, Affen, Fossas (Anm. d. Redaktion: auch Frettkatze genannt; in Madagaskar lebendes Raubtier) und eine kleine Giraffe, aber auch noch andere Tiere, wie zum Beispiel den Delfin. Um den Delfin und den Wal ging es auch in der Zooschule. Es war sehr spannend und danach waren wir im Delfinarium.



Die Delfine waren wunderschön und eine Mitschülerin durfte auf ein kleines Boot und wurde von einem der Delfine gezogen. Das sah sehr lustig aus. Alle waren begeistert, auch von einem 3 Monate alten Delfin. Es war ein sehr schöner Tag, aber irgendwann mussten wir auch wieder gehen. Auf der Rückfahrt im Bus haben alle noch einen großen Greifvogel gesehen. Wieder an der Schule angekommen gingen wir entweder nach Hause, in eine AG oder in die Hausaufgabenbetreuung. Das war unser Ausflug in die Zooschule.

Sophia Kubus, 5e



Veröffentlicht am:
18.01.2017