Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

RL Tennis AG



Vor einigen Monaten startete die Tennis AG. Im Winter treffen wir uns in Bredeney und im Sommer am Krausen-Bäumchen. Unsere Gruppe besteht in diesem Jahr aus 8 Schüler und Schülerinnen: Melvin, Thorben, Leon, Giona, Sarah, Katharina, Hannah und Catha. Die AG leitet Herr Peter Neumann und Simon.





Wir haben bis jetzt schon sehr viel in der Tennis AG gelernt.Z.B., dass ein Spielfeld eine T- Linie( kleines Feld) und eine Grundlinie( großes Feld) besitzt. Beim Spiel ist der richtige Aufschlag und eine Vor- und Rückhand zu berücksichtigen. Dafür haben wir unterschiedliche Griffhaltetechniken und Beinschrittstellungen kennen gelernt.



Zum Abschluss einer Stunde machen wir ein Spiel, zum Beispiel Rundlauf. Auf der einen Seite des Feldes stehen 2 Spieler und alle anderen stehen auf der anderen Feldseite. Sobald ein Spieler einen Schlag fehlerfrei durchgeführt hat, rennt er gegen den Uhrzeigersinn auf die andere Seite. Die gesamte Gruppe wird so immer in Bewegung gehalten. Wer einen Fehler macht, verliert eines von 3 " Leben" und scheidet bei 0 aus. Wenn nur noch zwei Spieler übrig sind, spielen diese ein kleines Match um den Sieger zu ermitteln.



Am Ende einer Stunde werden alle Tennisbälle eingesammelt, der Platz wird abgezogen und die Spielfeldlinien mit einem Besen nachgezogen.

Katharina und Sarah Bartholomä, 8b
Leon Liedtke, 8c
Giona Schulze, 6a



Veröffentlicht am:
03.12.2016