Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Ausflug in den Duisburger Zoo



Wir waren im Duisburger Zoo.Am Anfang waren wir in der Zooschule und haben dort über Wale und Delfine gesprochen.Ein Lehrer der Zooschule hat uns alles über Delfine und Wale erklärt. Zum Beispiel: Ernährung, Aussehen, Tempo und vieles mehr.



Danach haben wir ein Blatt bekommen,auf dem  wir Fragen über Delfine beantworten mussten.Dazu sind wir zu einem Süßwasser-Delfin gegangen. Als wir die Fragen beantwortet hatten, sind wir ins Aquarium gegangen und haben uns die Fische angeschaut.



Sofort danach sind wir alle zum Delfinarium gelaufen und haben uns die Delfinshow angesehen. Es war richtig toll und spannend!

Als die Show zu Ende war, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und sind durch den Zoo gelaufen.  Dort haben wir ganz viele verschiedene und interessante Tiere gesehen. Leider war die Zeit zu knapp.

Uns haben besonders die Delfine gefallen,weil sie so hoch springen konnten und uns so viele Tricks vorgeführt haben.

Dieser  Ausflug hat richtig Spaß gemacht!

Isabella Torres und Jana Keller, 5c



Veröffentlicht am:
05.06.2016