Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Der Bau-Bus an der AES

Bau-Bus der Bauindustrie NRW an der AES



Am 14.03.2016, war wie schon angekündigt der Bau-Bus der Bauindustrie NRW an der AES zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der 9er und 10er Technikkurse konnten sich an verschiedene Stationen, die in und um den großen Gelenkbus aufgebaut waren, über die verschiedenen Berufsbilder in der Bauindustrie informieren.







Unter anderem kamen alle bei einem interaktiver Bungee-Sprung von einem 70m hohen Baukran, oder beim geschickten Manövrieren mit einem ferngesteuerten Modell-bagger, voll auf ihre Kosten.







Zusätzlich gab das nette Bau-Bus-Team um Frau Heinrichs den Schülern wichtige Infos zu den unterschiedlichen Aufstiegs- und Verdienstmöglichkeiten im Baugewerbe mit an die Hand. Trotz niedriger Temperaturen in und um den Bus, konnte sich vielleicht der ein oder andere Schüler für einen Beruf im Baugewerbe erwärmen.





Hubertus Halder



Veröffentlicht am:
15.03.2016