Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Schlittschuhlaufen ohne Moskitos



Am 18.12.2015 waren wir - die Klasse 7a - zum Schlittschuhlaufen. Wir haben uns um 8.15 Uhr am Ardeyplatz getroffen und sind mit einem Bus in die Eishalle Essen-West gefahren.

Als wir dort ankamen haben wir uns zuerst die Schlittschuhe ausgeliehen und angezogen und unsere Taschen in einen Spind geschlossen.

Wir hatten eine Eishalle für uns ganz alleine! Es war die Eisbahn, auf der die Moskitos trainieren. Zuerst sind wir nur so gefahren und dann kam um ca. 9.30 Uhr ein Schlittschuhlehrer dazu.





Die Klasse hat gelernt wie man gleitet und auf einem Bein fährt. Manchmal sind ein paar Kinder hingefallen, aber sie sind gleich wieder aufgestanden. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht. Zum Abschluss des Trainings durften wir mit einem echten Puck und Schlägern Eishockey spielen.

Bevor wir um ca. 12.00 Uhr alle vom Eis gegangen sind, durften wir auch noch in die große Halle zum Schlittschuhlaufen. Dann haben sich wieder alle Kinder die richtigen Schuhe angezogen und es ging zurück zur Schule.

Zoé Kettenring, 7a



Veröffentlicht am:
11.01.2016