Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Fischertechnik für den Fachbereich Technik!

Durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins war es möglich, fünf Profi-Sets der Firma Fischertechnik zu den Themen Mechanik und Statik für den Fachbereich Technik anzuschaffen.







Wie funktioniert ein Schaltgetriebe? Was ist ein Planetengetriebe? Wie erzeugt man die Bewegung eines Scheibenwischers? Wie konstruiert man eine stabile Brücke?







Diese und weitere elementare Fragen aus den Themengebieten Mechanik und Statik können nun sehr praxisorientiert anhand von über 20 Modellen von den Schülerinnen und Schülern gebaut und erarbeitet werden. Der Fachbereich Technik bedankt sich bei allen Förderern unser Schule ganz herzlich.
Hubertus Halder



Veröffentlicht am:
15.12.2015