Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Klassenfahrt nach Port Zélande

Unsere Klassenfahrt vom 17.08- 21.08.2015
 


Bei strömendem Regen trafen wir uns alle am Ardeyplatz, doch unsere Stimmung war super. Gemeinsam fuhren wir dann um 10 Uhr nach Port Zélande, Holland. Im Center Park angekommen, betrachteten wir unsere "geteilte" Unterkunft für die Woche.


Dann zogen wir los, um die Umgebung zu erkunden. Wir hatten eine tolle Aussicht auf den Hafen. Nachdem wir den zahlreichen Restaurants und dem Supermarkt einen Besuch abgestattet hatten, schauten wir bei unseren anderen Klassenkameraden vorbei.

Als es Abend wurde, gingen wir langsam nach Hause, unterhielten uns noch mit den anderen aus unsere Haus und legten uns dann schlafen.

 Der nächste Tag verlief in etwa genauso. Manche von uns gingen dann abends noch in eines der vielen Restaurants essen.

Mittwoch machten wir dann zusammen einen Ausflug nach Rotterdam.  Bevor alle in die Stadt düsten, begaben wir uns auf eine 90 minütige Hafenrundfahrt. Alle verließen begeistert das Schiff und machten sich auf in Richtung Stadt. Nachdem wir die zahlreichen Geschäfte durchgeforstet haben, traten wir nach 3 Stunden den Rückweg an.



Am nächsten Tag hieß es Meer und Strand von Port Zealande, an dem manche Volleyball/Fußballspielten oder schwimmen waren.

Dann war auch schon eine wundervolle Woche mit der 10b um. Freitag in der Früh machten wir uns auf den Heimweg und kamen gegen 14 Uhr an der AES an. Eine tolle Klassenfahrt.
 
Emily und Tara, 10b



Veröffentlicht am:
03.09.2015