Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Die Kochschule

Noch viel mehr gibt es in der Bildergalerie zu sehen.

Am 24.06.2015 gingen wir, die Klasse 6a, in die Kochschule "lecker werden". Anfangs hörten wir von Herrn Poncin eine Präsentation über gesunde Ernährung. Am Ende seiner Präsentation zeigte er uns einen Versuch, in dem er uns zeigte wie viel Zucker ist in einer normalen Dose Cola und wie viel in einer Dose Cola light steckt. Wir erhitzten also beide Getränke in jeweils einer Pfanne. Das Wasser verdampfte und in der Pfanne mit der normalen Cola blieb eine dickflüssige klebrige Masse zurück. In der Pfanne mit der Cola light, war kaum etwas über geblieben.



Danach fingen wir mit dem Kochen an. Die erste Gruppe bereitete die Hauptspeisen vor, während die zweite Gruppe einen Vorspeisensalat und den Nachtisch zubereitete.



Wir haben Schüsseln mit Salatblättern, Mais, Gurken, Tomaten und Radieschen vorbereitet, so dass sich jeder die Zutaten nehmen konnte, die er wollte. Dazu gab es ein Honig-Senf-Dressing. Als Hauptgericht gab es Reis und Nudeln sowie Hühnerfrikassee und Bolognese. Zum Nachtisch bereiteten wir einen Quarkauflauf mit frischen Erdbeeren zu.



Alles schmeckte hervorragend und wir hatten einen tollen Tag.

Max, Lars, 6a



Veröffentlicht am:
01.07.2015