Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Ausflug in den Kletterpark



Am Dienstag den 23.06.2015 war die Klasse 6a im Kletterpark Velbert.







Um 8:15 Uhr hat sich die Klasse in ihrem Klassenraum versammelt und hat alles weitere über den Ausflug besprochen. Im Anschluss ist die Klasse mit Bus und Bahn zum Kletterpark gefahren. Bevor sie das Ziel erreichten mussten sie ca.136 Treppenstufen und steile Hänge bewältigen. Oben angekommen hat sich die Klasse hingesetzt und gefrühstückt.









Um 11:00 wurden die Kinder mit Frau  Grasedieck, Frau Güngör und Frau Grascht von der Kletterexpertin Jana abgeholt. Sie erklärte, wie man die Klettergurte anzieht und sich sichert. Anschließend mussten alle einen Einführungsparkours machen. Die Klasse wurde dann in drei Gruppen  eigeteilt (leicht, mittel und schwer). Wir sind alle im Schnitt drei Parkoure geklettert.









Obwohl wir alle durch den starken Regen sehr nass wurden, hatten wir trotzdem sehr viel Spaß!

Lena, Lucie, 6a



Veröffentlicht am:
01.07.2015