Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Die Krötenwanderung

Am Mittwoch den 25.03.2015 haben sich die Klassen 6a und 6b mit Frau Grasedieck und Frau Euler zur Krötenwanderung getroffen. Um 18:50 Uhr sind die Schüler, samt interessierter Eltern und Geschwisterkinder,  zum Schellenbergerwald hinter der AES gelaufen. An der Straßenschranke trafen sie auf zwei Frauen, die sich für den Schutz der Kröten ganz besonders einsetzen. Sie haben ihnen etwas über Kröten erklärt und der Gruppe mitgeteilt was sie beachten müssen. Danach sind die Klassen in verschiedene Richtungen gegangen.


Mit den Taschenlampen suchten die Schüler am Wegrand nach Kröten. Dort wurden sie schnell fündig. Die Kröten wurden vorsichtig in die Hände genommen und vom Nahen betrachtet.





Sogar auf dem Fußweg waren viele Doppeldecker und auch einige Molche unterwegs. Doppeldecker sind: Wenn das Krötenweibchen das Krötenmännchen auf den Rücken trägt.

Antonia Goehr und  Lucie Hachenberger, 6a



Veröffentlicht am:
28.03.2015