Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

SV - Fußball Unterstufencup



Erstmalig fand am Freitag den 16. Mai 2014 ein Fußballturnier der 5. und 6. Klassen statt. Die SV Vertreter hatten hierfür schon vor den Osterferien  50 Cent Startgeld (Getränke/ Siegerpreise) je Spieler und die Mannschaftslisten eingesammelt. Je Klasse konnten zwei Teams angemeldet werden.







In der Zeit von 14.00 Uhr bis 15.45 Uhr spielten die Teams zunächst in 3er Gruppen eine Vorrunde. Die Gewinner der Gruppen ermittelten in einem Endspiel anschließend den Sieger der Jahrgangstufe.







Begleitet von ihren Klassenlehrern zeigten alle Teams guten Fußball. Erfreu-licherweise hatten sich auch viele Mädchen für die Klassenteams gemeldet. Bei den 5. Klassen setzten sich die beiden Teams der 5b durch. Sie hatten sich mit 1.FC Albert und VFL Einstein auch die schönsten Namen gegeben. Bei den 6. Klassen gewann das Team 1 der 6b sehr knapp mit 3:2 gegen die 2.Mannschaft der 6c.







Den Publikumspreis für die beste Mannschaftsunterstützung erhielt die 5c.

Ohne die Unterstützung vieler SV Schüler und freiwilligen Helfern aus den 10. Klassen wäre die Durchführung des Turniers nicht möglich gewesen. Wir danken an dieser Stelle: Fabian W.,10a, Julian Sch,10c, Sevda Ö, 10b, Hendrik N., 10b, Merve T., 10b, Jasmin K., 9c, Sven W., 10b, Maike D., 10c, Hannah W., 10c.

Marcus Biesemann, Sandra Weingarten (SV Lehrer)



Veröffentlicht am:
22.05.2014