Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Illuminationen - Parkleuchten



Am 05.03.14 besuchte die Foto AG das im 4. Jahr stattfindenden Parkleuchten. Für die Illumination des Grugaparks war dieses Jahr der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld verantwortlich. Viele Stellen der Parklandschaft wurden durch besondere Lichtinstallationen hervorgehoben. So zum Beispiel besonders beleuchtete Bäume , Skulpturen oder Wasserflächen.







Um mit wenig Licht scharfe und ausreichend beleuchtete Fotos zu machen, mussten wir die Kameras zunächst einstellen. Die Blende des Objektivs wurde maximal geöffnet und die Belichtungszeit bis auf ein Fünfzehntel verlängert. Mit den modernen Bildstabilisatoren konnten wir so noch verwacklungsfreie Fotos schießen. Mit einem Stativ, oder mit einer aufgelegten Kamera sind natürlich auch längere Belichtungs-zeiten möglich. 







Besonders gut gefallen haben uns die beleuchteten Bäume und die Ausleuchtung der Landschaft um den Wasserfall. Einige unserer Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Timo, Niklas, Chanelle, Helena, Marie, Alea, Lara, Lina, Tim



Veröffentlicht am:
07.04.2014