Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

"Findet Nemo!" - Kauft Neon

Die 5c auf Einkaufstour für das Klassenaquarium
 


Seit ein paar Wochen hat die Klasse 5c ein Klassenaquarium. Da wir gerne noch ein paar Pflanzen und vor allem einen Schwarm Neonfische einsetzen wollten, fuhren wir kurz entschlossen am Donnerstag, 13. Mrz. zusammen zu Zoo Becke auf der Relling-hauser Straße.

27 Schülerinnen und Schüler, der Praktikant H. Schröder, unsere Patin Chanelle van de Nes und der Oberangler H. Linneweber stürmten ein wunderbar umgebautes Zoogeschäft mit außerordentlich freundlichen Mitarbeitern, die nicht nur die Ruhe behielten ob der vielen Fragen, sondern auch noch das ein oder andere Tier auf Hände setzten oder streicheln ließen. Fische waren da natürlich nicht dabei.

Kurze Zeit später mussten wir - um einen Beutel mit 11 Neonfischen bereichert - schon wieder los, um pünktlich zum Ende der 6. Stunde wieder in der Schule zu sein.

Wir fuhren in die Zoohandlung, um Neonfische zu kaufen. Dabei durften wir uns umgucken.

Der Zootierpfleger holte zwei Echsen raus. Wir durften sie auf die Hand nehmen und streicheln. Herr Linneweber machte Fotos von den Tieren. Ein paar Minuten später wurde eine Echse gefüttert. Alle guckten hin und es sah ekelig aus.

Eine Tierpflegerin holte dann noch eine Schildkröte raus. Die Schildkröten waren süß und einer Klassenkameradin wurde von einer Schildkröte auf die Hand gepinkelt. Sie machte sich die Hände sauber und die Tiere wurden in die Käfige rein getan.

Wir mussten dann auch schon wieder in die Schule, weil es schon spät war.


R e s p e k t . . .

Franka Hielen, 5c





Veröffentlicht am:
17.03.2014