Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

IT-Nachwuchs der AES


Otto und Leonard nehmen ein Jahr lang an einer Schulung zum PC-Techniker teil.

Zwei Schüler unserer Schule, Otto Booms (10c) und Leonard Goldstein (9a) gehören zu den 16 Teilnehmern der Aktion "IT-Nachwuchs gesucht" der Essener Wirtschaftsförde-rungsgesellschaft.

Mit ihrer schriftlichen Bewerbung und der erfolgreichen Teilnahme am Auswahltest setzten sie sich gegen 78 Mitbewerber ab Klasse 9 aller Schulformen durch.

Bis Juni 2014 werden sie nun jeden Mittwochnachmittag darin geschult, PCs zu bauen, zu installieren und zu konfigurieren. Am Schluss des Schuljahres absolvieren die Schüler die Prüfung zum MTA (Microsoft Technology Associate).

Otto und Leonard freuen sich schon sehr auf den Lehrgang. Sogar bei der Kick-Off Veranstaltung am 4.September, bei der sich bei leckerer Verpflegung Schüler, Schulungs-Lehrer, Wirtschaftspaten und Sponsoren dieses Projektes kennen lernten, konnten die beiden nicht die Finger von den Computern lassen.

Silke Kirchhoff



Veröffentlicht am:
08.09.2013