Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Einstein on Feier

Schulfest mit allem Drum und Dran



Ein bisschen kapriziös waren sie schon, die Götter der vier Winde. Sie sorgten für Bewegung, in der Luft und, wenn sich auch noch Regen hinzu gesellte, auch bei den Unterschlupf suchenden Menschen. Aber dadurch ließ sich die AES-Schulgemeinde ihre Feierlaune nicht vermiesen. Sie nahm es gelassen, sozusagen als Programmpunkt des gemeinsamen Schulfestes anlässlich des offiziell eingeweihten Schulneubaus.

Es stimmte aber auch einfach alles. Viele fleißige Hände hatten Wagenladungen an Material herangeschafft und aus dem Schulhof einen Spiel- und Spaßparcours gezaubert. Zwischen 1200 und 1500 Eltern, Schüler und Lehrer schlüpften abwechselnd in die Rolle von Feiernden oder Betreuern und zeigten im Rahmenprogramm Beachtliches aus der Arbeit der AGs, flankiert von einer beeindruckenden Elternband. Die Preise für Spiele, Speisen und Getränke waren zur Freude aller sehr moderat. Und wenn sich die Sonne zwischendurch Bahn brach, sah es nach dem aus, was es war, ein gelungenes Schulfest an einem Sommertag.

Einen Eindruck davon liefert die Bildergalerie >>.

Fotos: Robin Solbach, Marcus Biesemann
Text: Michael Rausch



Veröffentlicht am:
30.06.2013