Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Die 5c im Duisburger Zoo



Letzte Woche war unsere Klasse im Duisburger Zoo. Es war sehr schön. Als wir ankamen haben wir ein Klassenfoto gemacht. Wir hatten vor, in die Zooschule und das Delfinarium zu gehen. Aber die Zooschule war aus brandschutztechnischen Gründen leider kurzfristig geschlossen worden. Zu unserem Pech war auch das Delfinarium zu, da das Dach repariert werden musste. Aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß, da uns der Zooschullehrer auf eine Rallye durch den gesamten Zoo schickte. Die Aufgaben die man bei dieser Rallye lösen musste, waren zwar eigentlich für die siebte Klasse, wir konnten sie aber trotzdem gut lösen. Es gab verschiedene Stationen an denen wir Aufgaben lösen sollten, z.B. das Affenhaus, der Tiger, der Bongo, der Süßwasserdelfin, die Riesenotter, viele Fische und die Papageien. Als wir fertig mit den Aufgaben waren, sind wir auf einen Bauernhof der im Zoo war gegangen. Hinter diesem Bauernhof war ein riesiger Spielplatz mit einer Strohburg. Wir durften alle auf diesem Spielplatz spielen. Das war ein wirklich schöner Tag.

Alina Böing und Katharin Gerow, 5c


 


 

 






Veröffentlicht am:
21.04.2013