Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Die Foto-AG beim Basketball

Foto AG fotografiert Spiel der ETB Wohnbau – Baskets



Am 3.3.2013 riss nach sechs erfolgreichen Spielen die Heimserie der ETB Wohnbau – Baskets in der 2. Basketball Bundesliga (Pro A – www.diejungeliga.de). Ob es an dem Besuch der Foto AG lag? Wohl kaum. Nach einem Zwischenhoch der Essener im 3. Viertel, spielte der Gegner aus Jena im letzten Viertel stark auf und kam durch Distanzwürfe sowie aggressive gut organisierte Defense unter dem Korb zu einem leider verdienten 92-100 Auswärtserfolg.

Unter den 1380 Besuchern waren auch Celine Rousselet, Katharina Dietrich und Lukas Hoffmann. Sie durften auf Einladung der ETB Wohnbau Baskets das Spiel aus unmittelbarer Nähe fotografieren (http://www.etb-wohnbau-baskets.de).

Vor Spielbeginn wurden Aufgaben verteilt. Zuschauer, Cheerleader, Maskottchen, Trainerstab, Schiedsrichter, gegnerische Fans und natürlich das Spiel wollten fotografiert werden. Die große Herausforderung war es die emotionsgeladene Atmosphäre auf den Rängen und ein intensives schnelles Sportspiel einzufangen.

In der der Woche darauf wurden Fotos ausgewählt, bearbeitet und geordnet. Eine Auswahl mit sehr gelungenen Fotos könnt ihr hier sehen.



 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
Wer ein Spiel des ETB besuchen möchte, hat in dieser Saison nur noch am Donnerstag den 28.03.2013 um 20.00 Uhr (ETB - Erdgas Ehingen/Urspringschule) in der Turnhalle am Hallo die Gelegenheit. Ansonsten erst wieder im Herbst, wenn die neue Saison beginnt, hoffentlich wieder in der Pro A. Zum Schluss möchten wir erneut dem Verein, insbesondere seinem Pressesprecher Tobias Berger, für ihre Einladung danken.

Marcus Biesemann



Veröffentlicht am:
22.03.2013