Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Der Besuch im Landtag

Am Mittwoch, den 27.02.2013 besuchten wir, die Klasse 10b und 10c, den Landtag in Düsseldorf.



Nach einer lustigen Fahrt in der S-Bahn fuhren wir mit der Straßenbahn zum Landtag. Nach einer kleinen Stärkung im Restaurant des Landtags, nahmen wir an einer Einführungsrunde teil. Wir erfuhren zum Beispiel von wem der Landtag, als auch wann der Landtag erbaut wurde.





Danach nutzen wir die Chance, einer Plenarsitzung zur Haushaltsdebatte beizuwohnen. Somit bekamen wir einen Einblick in die Politik, welche wir vorher noch nicht kannten.






Am Ende trafen wir den FDP Fraktionsvorsitzenden Herrn Witzel, zu einer interessanten Diskussionsrunde, bei der wir Fragen und Kritik loswerden konnten.



Dann hieß es Abschied nehmen und nach einem informativen Nachmittag den Rückweg antreten.

Text: Stefan Schott 10b
Fotos: Lukas Hoffmann 10b



Veröffentlicht am:
12.03.2013