Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Wasserschlacht auf der Ruhr

Am 18. und 19.6. hatten wir, die Klasse 7a, unsere Kanutage auf der Ruhr.



Diese zwei Tage waren der absolute „Hammer“! Ich denke mal, das sage ich für alle, die dabei waren. In der Ruhr schwimmen zu können und im Kanu auszuprobieren, wer am schnellsten paddelt und auch ab und zu mal zu kentern – das macht doch allen Spaß.



Wir sind mit den Kanus zum Wehr gepaddelt und wurden unterwegs richtig nass – allerdings nicht durch den Regen sondern durch lustige Wasserschlachten, die wir uns in den Booten lieferten.

Richtig cool war es, mit allen zusammen im eiskalten Wasser zu schwimmen, was im Alltag ja nicht möglich ist. Wir hatten ja Schwimmwesten an und erfahrene Rettungsschwimmer sorgten für unsere Sicherheit.






Wir hatten also echt Spaß an diesen beiden Tagen und der Teamgeist war ein wichtiger Punkt, damit alles gut gelingen konnte.

Romina Hohns, 7a



Veröffentlicht am:
22.06.2012