Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Frau lernt nie aus !!!

Vor einigen Tagen beobachtete ich, wie mein Stellvertreter, Herr Neuhaus, mit einem mir unbekannten Teil seinen PC-Monitor säuberte. Auf meine Frage, was das denn sei, kam ob meiner Unwissenheit nur die erstaunte Gegenfrage: „ Wie, Du kennst keinen Swiffer?“ Nein, antwortete ich: „Solch ein Ding habe ich noch nie gesehen“. Zwei Schüler aus der 7a, Alex und Robin, hatten dies mitbekommen. Grinsend fragten sie: „Ehrlich, Frau Liebenau?“ „Ja, meinte ich, noch nie.“

Heute überreichte mir unsere Sekretärin, Frau Kükenhöner, ein wunderschön eingepacktes Geschenk mit der Bemerkung „von Alex und Robin aus der 7a.“ Es war federleicht. Frau Kükenhöner fragte: „Wissen Sie, was darin ist?“ Ich antwortete: „Klar doch, ein Sniffer.“

Dies war mein lustigstes Weihnachtsgeschenk, das ich je bekommen habe.

Vielen Dank Alex und Robin.

Ulrike Liebenau




Veröffentlicht am:
22.12.2011