Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Der Lions Club hilft

Private Spende für Bildtechnik

Schon seit längerem waren sie der AES zugesagt, die Einheiten aus Laptop und Beamer. Sie sollen Bilder und Filme in ansehnlicher Größe auf Klassenwände projizieren und so den Unterricht bereichern. Doch um die städtischen Finanzen steht es schlecht. Und so reichte es es am Ende nur für vier Beamer mit Rollwagen. Der Lions Club Essen-Werethina sprang für die klamme Stadt Essen in die Bresche und stiftete vier Laptops. Nun steht auf jedem AES-Flur eine fahrbare Wiedergabe-Einheit für Tabellen, Power-Point-Präsentationen, Bilder, Video-Clips und Filme zur Verfügung. Mit ihrer Hilfe lassen sich nun auch aus der letzten Reihe Details gut erkennen und Unterrichtsinhalte anschaulicher vermitteln.



Christa und Meike freuen sich über die neue Technik.

Michael Rausch




Veröffentlicht am:
20.11.2011