Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Brief einer Ehemaligen

Hallo, liebe ehemalige Lehrer/innen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Lehrern und Lehrerinnen bedanken, die mich auf meine Zukunft vorbereitet haben.

Im Jahr 2008 bin ich von der AES mit einem Schnitt von 1,7 abgegangen und habe die letzten drei Jahre auf dem Maria-Wächtler-Gymnasium verbracht. Der Start an der Schule war etwas holprig, aber in der 12. Klasse habe ich zu alter Stärke zurückgefunden.

Ich bin der Meinung, Sie haben mich sehr gut auf die gymnasiale Oberstufe vorbereitet. Sei es in der Art und Weise, wie man lernt, oder was man schon alles gelernt hatte. Das einzige Problem war anfangs das schnelle Tempo, aber wenn man gut vorbereitet und ein bisschen diszipliniert ist, kann man auch das meistern.

Na ja, jetzt haben wir das Jahr 2011 und auch meine Zeit am MWG ist vorbei. Dieses Jahr gehörte ich zu den 31 Besten unserer Stufe mit einem Schnitt von 1,9. Ich bin wirklich stolz auf meine Leistung und das hab ich nicht nur mir, sondern auch jedem einzelnen von Ihnen zu verdanken, dass ich zum kommenden Wintersemester in Münster Mathematik und Biologie für die Sek. I studieren kann.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an das Kollegium und alles Gute für die Zukunft.

Sophia




Veröffentlicht am:
17.10.2011