Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Nachrichten aus Ghana

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sponsoren der Vokabel-Olympiade 2010

Mit seiner Mail (PDF-Datei in Englisch) vom 12.7.2011 hat Pastor David Kpofor, der Projektleiter des Waisenhauses und der Schule in Klikor Agbozoume/Ghana, uns darüber berichtet, was mit Ihrem/Eurem Spendengeld geschafft werden konnte: eine neue Küche plus Vorratsraum und eine Mensa/ein Esszimmer wurden gebaut und eingerichtet.


Akepko, Enoch, Lumor, Peace and Kwadzo in front of the kitchen and store which is in construction

Diese Baumaßnahmen waren nötig, m die von der Regierung geforderten Standards einzuhalten, ohne die es für das Projekt keine staatliche Förderung mehr gegeben hätte.


Kwadzo, Akpeko, Enoch, Lumor and Peace in front of the uncompleted dining hall

Das sind doch tolle Nachrichten! David hatte befürchtet, die Einrichtung schließen zu müssen.


Items donated by the Deputy Finance Minister during his visit

Die AES-Spende hat dazu beigetragen, dass dieses Projekt weiterleben kann. Allen Kindern und Sponsoren nochmals ein herzliches D A N K E.

Und jetzt wünsche ich allen einen guten Start in die heiß-ersehnten Ferien.

Ursula Smidt-Berner





Veröffentlicht am:
22.07.2011