Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Kreativ fürs Klima!

heißt das Motto eines Malwettbewerbes, den sich der 8nb Kunstkurs vorknöpfte. Die schönsten Pinguinbilder sollten gemalt oder gezeichnet werden. Es entstanden originelle Bilder von Pinguinen, die eislaufen, Ski fahren, surfen, shoppen gehen oder ihr Baby versorgen. Die Bilder wurden eingescannt und konnten dann auf der Evonik Homepage bewundert und bewertet werden.

Im Monat Januar gewann die Schülerin Laura Cecere der Klasse 8c mit ihrem Schlips tragenden „Döner-Pingu“. Laura freute sich natürlich sehr und nahm stolz ihren Hauptgewinn, das Spiel des Jahres 2010, entgegen. 
Herzlichen Glückwunsch, Laura!

Die Sieger werden auf der Evonik Internetseite www.klimakavaliere.de veröffentlicht. Aktuell kann noch für den Monat Februar abgestimmt werden!

Inga Neugebauer




Veröffentlicht am:
21.03.2011