Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

AES Vizemeister

2. Platz Stadtmeisterschaften Schwimmen

Es war kein Schweiß, den Alexander Bluhm sich von der Stirn wischte. Die Feuchtigkeit stammte aus dem 25-m- Becken des Essener Hauptbades, wo er so eben als Dritter über 50m Schmetterling angeschlagen hatte und nur knapp unter seiner persönlichen Bestleistung geblieben war.

Hart umkämpft war die Stadtmeisterschaft im Mannschaftskampf der Wettkampfklasse II. Dabei hatten die AES-Schüler der Jahrgänge 1993 – 1996 die Muskeln spielen lassen und errangen so die Vizemeisterschaft. Meister in der WK II wurde das Gymnasium an der Wolfskuhle.

Missklänge brachte die WK-II-Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums mit grob unsportlichem Verhalten in den Wettkampf und so wurden deren Schwimmer folgerichtig disqualifiziert.

Die AES dankt Alexander Bluhm, Jordan Erfkämper, Daniel Hilpert, Sebastian Huppertz, Daniel Ohlmeier, Dennis Sengbusch, Jan Servaes und Nele Weinmeister für ihren sportlich engagierten und fairen Einsatz.

Michael Rausch




Veröffentlicht am:
25.03.2010