Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

AES erfolgreich am Stadtwaldfest

AES nimmt erfolgreich am Stadtwaldfest 2009 teil



Auch in diesem Jahr hat unsere Schule am traditionsreichen Stadtwaldfest der Essener Real-schulen, Gymnasien und Gesamtschulen teilgenommen. Mit einer knapp 50 Schülerinnen und Schülern umfassenden Mannschaft ging es am 8.9. und 10.9.2009 zur Sportanlage „Am Hallo“. 

Im Leichtathletik - Mehrkampf erzielten wir in der Gesamtwertung der Realschulen einen beacht-lichen 2. Platz bei den Mädchen. Bei den Staffelwettkämpfen über 4 x 100m waren wir die einzige Realschule die in allen Altersklassen Teams gemeldet hatte. Leider konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler gegen die sehr starken Staffelteams der Gymnasien nicht durchsetzen. Der Stadtwaldfestrekord über 4 x 100m der männlichen Jugend B, aufgestellt von unserer Staffelmannschaft im Jahr 2004 (45,6sec.), ist aber auch in diesem Jahr nicht geknackt worden. Ebenfalls liefen 10 Schülerinnen und Schüler des neuen 5er Jahrgangs eine tolle 10 x 50m Pendel- und Biathlonstaffel.

Hubertus Halder


 

 

 

 

 

 




Veröffentlicht am:
18.09.2009