Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Der Technikkurs in München

Studienfahrt 10tc nach München vom 25.02.-27.02.2009

Wir traten unsere Kursfahrt nach München um 6.00 Uhr am Essener Hauptbahnhof an. Zuerst fuhren wir im Intercity nach Mannheim, wo der ICE nach Stuttgart auf uns wartete. In Stuttgart angekommen stiegen wir in einen weiteren Intercity nach München. Die Gesamtzeit der Fahrt beträgt etwa 6 Stunden, die aber schnell vorüber gingen. Um 12.30 Uhr kamen wir dann endlich in München an. 

Am nächsten Tag besichtigten wir das Deutsche Museum und das BMW Museum, beide Museen waren sehr interessant und man konnte viel dazu lernen, vor allem wir Techniker. Da die beiden Museen direkt am Olympiapark liegen, hatten wir die Chance dieses Gelände ebenfalls zu besichtigen, dass heißt: Olympiaturm, Olympiastadion usw.

An diesem Abend hat Herr Halder ein Kickerturnier geplant, welches dann nach dem Abendessen ausgeführt wurde. Der Verlierer dieses Turniers musste dann den Bericht über die Kursfahrt schreiben, aber wir würden sagen die wahren Gewinner lagen auf dem letzten Platz, da sie mit den Platzverhältnissen nicht zu Recht kamen. 

An unserem letzten Tag mussten wir früh morgens schon unsere Zimmer verlassen und die Koffer packen.

Wir hatten dann die Chance eine Führung durch das Siemens Forum zu genießen. Anschließend mussten wir schnell zur Jugendherberge zurück, da die Münchener Nahverkehrsgesellschaft gestreikt hat. Um 17.20 Uhr traten wir dann die Heimreise an.
Die Fahrt hat allen gut gefallen und hat sehr viel Spaß gemacht.

Nils Neuhaus 10b

 




Veröffentlicht am:
03.03.2009